Monthly Archives: April 2014

Umweltfreundliche Technik als Schwimmbad Heizung mit Wärmepumpe

Pool im Sommer mit Wärmepumpe

Klimaschonend kann man mit erneuerbaren Energien Wärme zu erzeugen und das liegt im Trend. Heute setzen schon viele Hauseigentümer Umwelttechniken wie etwa die eigene Wärmepumpe nicht nur ein, um ihr Einfamilienhaus preiswert und umweltfreundlich zu beheizen. Auch bei einem eigenen Schwimmbad im Hausgarten ist die moderne Wärmepumpe immer öfter im Einsatz. Und das aus einem wirklich gutem Grund. Denn nicht nur die Umwelt profitiert von dieser wahrhaft klimafreundlichen Technik, auch die Betriebskosten für das Schwimmbadl sinken spürbar.

Strandkorb im eigenen Garten als stylisches Element

Strandkorb im Garten Sand

Nicht nur am Meer ist ein schöner und hochwertiger Strandkorb die richtige Wahl. Im eigenen Garten macht sich das geflochtene Möbelstück ebenso gut und dient bei der nächsten Gartenparty als echter Hingucker. Daneben bietet ein Strandkorb auch Funktionalität: Kräftige Windböen und Blicke neugieriger Nachbarn sind im Inneren des Korbes ebenso wenig ein Problem wie kräftige Sonneneinstrahlung. Markise und Überdachung spenden an heißen Tagen angenehmen Schatten.

Tipps für Heimwerker: Mit der Wandgestaltung individuelles Design erleben

Hobby Handwerker Wanddesign

Gemütlich soll das eigene Zuhause für den Heimwerker sein, dazu am liebsten noch hell und modern. Dabei spielt vor allem die Wandgestaltung eine wichtige Rolle. Klassische Tapeten sind aber nicht für jeden die richtige Wahl – Raufaser und Mustertapeten wirken oft altbacken und sind in jeder durchschnittlichen Mietwohnung zu finden. Individuell, modern und gleichzeitig noch wohngesund ist körniger Wandputz mit tollem Design auf mineralischer Basis. Viele Heimwerker trauen sich das Verputzen aber nicht selbst zu. Doch auch für Laien gibt es praktische Fertiglösungen, die das Auftragen erleichtern. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema.